In Arztpraxen gilt FFP2 Maskenpflicht

Grippe Impfung

Auch in diesem Jahr führen wir wieder die Grippeimpfung durch.

Die Grippeimpfung ist vor allem für Risikogruppen (unter anderem ab dem 60.Lebensjahr, chronisch Kranke) sinnvoll. Wir starten nicht vor Anfang November, da die Wirksamkeit nur ca. 4 bis 5 Monate anhält. Das Gesundheitsministerium garantiert eine ausreichende Menge an Impfstoffen.

Informationen zur Corona Impfung

Ab sofort führen wir wieder Covid 19 Impfungen mit dem neuen, Omikron angepassten Impfstoff der Firma BioNtech durch.
Empfohlen wird diese Impfung vom Robert Koch Institut unter anderem für alle Menschen ab dem 60.Lebensjahr, chronisch Kranke, Beschäftigte in der Medizin und Pflege.

Bitte vorher einen Termin vereinbaren.

Unter folgendem Link können Sie den Aufklärungs- und Anamnesebogen herunterladen: Aufklärungsbogen, Anamnese

Erstellung des digitalen Impfzertifikats ist in der Praxis möglich:

Für Impfungen, die nicht in der Praxis durchgeführt wurden, benötigen wir den Impfausweis mit Nachweis der durchgeführten Impfungen. Für das Genesenenzertifikat benötigen wir das PCR Test Ergebnis.

Coronatest

Selbstverständlich bieten wir die Corona-Diagnostik an:

Wir führen sowohl den Nasen-Rachenabstrich auf eine akute Covid 19 Infektion (PCR Test) und die Antikörperbestimmung aus dem Blut (nach überstandener Infektion, nach Impfung)  durch. Zertifizierte Schnelltests zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen können wir zur Zeit leider nicht anbieten.

Coronavirus-Verhaltensmaßnahmen

In Arztpraxen gilt FFP2 Maskenpflicht

Wir haben eine Infektsprechstunde eingerichtet. In dieser Zeit werden in der Praxis ausschließlich Infektpatient*innen behandelt. Bitte erfragen Sie die Sprechstundenzeiten für die Infektsprechstunde telefonisch.

Der Verdacht auf eine Coronavirus Infektion besteht bei:

Husten, Atembeschwerden, Kopfschmerzen und/oder Fieber  +

Kontakt mit einem / einer an Coronavirus Infizierten oder

wenn Sie aus einem Risikogebiet (Hochinzidenz-, Virusvariantengebiet) kommen

In diesem Fall rufen Sie uns  an und  betreten bitte die Praxis nicht unaufgefordert, um sich selbst und andere zu schützen.